Startseite
Über mich
Referenzen
Gestalttherapie
 Coaching vs. Supervision
Angebote
Einzeltherapie
Supervision
Coaching
Kontakt / Impressum


Supervision ist ein auf das Arbeit- und Berufsleben zugeschnittener professioneller Beratungsansatz, der sich an Menschen in unterschiedlichen Arbeitsfeldern und unterschiedlichen Funktionen richtet. Sie bietet qualifizierte Unterstützung bei der Bewältigung beruflicher Aufgaben und der Reflexion beruflichen Handelns an.
Supervision richtet sich an Mitarbeiter z.B. in psychosozialen Berufen und des Gesundheitswesens (des Profit- und Nonprofit-Bereichs). Auf dem Hintergrund meiner gestalttherapeutischen Ausbildung arbeite ich auch in der Supervision mit kretaiven Medien!

In der Lehrsupervision begleite ich Menschen, die sich in der Ausbildung zum/ zur Supervisorin befinden! Inhaltlich geht es hier eher um die Refelktion der Rolle als zukünftiger Supervisor, aber auch um die Kompetenz- und Konzeptentwicklung. Im Rahmen der Lehrsupervision werden außerdem eigene Supervisionsfälle, sowie Kursinhalte reflektiert .